Die neuesten News zur Huperty Plattform

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und erfahren Sie hier, welche neue Features Huperty für Sie bereithält

7.1

Update vom 18. April 2023

Generelle Updates

Vorlagen bei Textfeldern hinterlegen

  • Im Modul Liegenschaften (Neue Nachricht) sowie im Modul Eigentümerversammlung (Einladungs- & Protokollversand können neu persönliche Text-Vorlagen abgespeichert/hinterlegt werden.
  • Diese Vorlagen können durch den Benutzer für künftige Mitteilungen wiederverwendet werden

E-Mail to Ticket Funktion

  • Für die Funktion „E-Mail to Ticket“ wurde der Zugriff in Hinblick auf Microsoft 365 Authenticator (OAuth.) erweitert. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Customer Success Manager.

Hyperlink für Anhänge

  • Bisher wurde beim Versenden einer E-Mail immer automatisch ein Hyperlink zu den Anhängen mitgeschickt, sofern der Anhang eine bestimmte Grösse überschritten hat.
  • Ab sofort sehen Sie diesen Hyperlink bereits vor dem Versand der Mitteilung als Platzhalter.
  • Sie können nun frei entscheiden, wo der Link zu den Anhängen innerhalb des Textes platziert werden soll.

Neue Felder & Platzhalter (Briefanschrift / Briefanrede)

  • Neu stehen den Kunden erweiterte Möglichkeiten zur Adresserfassung und Briefanrede zur Verfügung.

Garaio Rem STWEG

  • Erweiterung der Schnittstelle zum ERP Garaio REM für ein noch besseres Benutzererlebnis für Ihre Stockwerkeigentümerschaft.
  • Gleichzeitige Erweiterung der Briefanschrift Felder von Huperty mit Firma, c/o etc.
  •  
Reservationssystem

Buchungs- und Reservationssystem

  • Huperty entwickelt aktuell mit ausgewählten Kunden ein Buchungs- und Reservationssystem. Dabei können verschiedene Ressourcen (z. B. gemeinschaftlich genutzte Räume, Parkplätze, Co-Working-Spaces etc.) innerhalb der Liegenschaft von Bewohnern über die Plattform gebucht werden.
  • Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Customer Success Manager

Schnittstelle „dormakaba“

  • In Zusammenhang mit dem Reservationssystem wurde eine Schnittstelle zu dormakaba (exivo) entwickelt, welche es Huperty erlaubt, die benötigten Türen für die Buchung für einen bestimmten Zeitraum freizuschalten.
  •  
Modul Aufgaben (Ticketing)

Mehr Reporting-Felder

  • Im Ticketing steht ein neuer Abschnitt „Reporting“ zur Verfügung: Ausgangslage – Aktueller Stand – Nächste Schritte.
  • Diese Felder sind verlinkt mit dem Modul „Reporting“ und können in das Excel Reporting integriert werden.
  • Dieser bietet die Möglichkeit, Texte für ein Reporting zu erfassen, welche während des bearbeiten des Tickets bestehen bleiben (Unabhängig vom Prozessschritt)

Neue Work-Flow Prozesse: Inkasso Spezialfall & Rechtsfall

  • Zusätzlich zu den bisherigen Standardfällen wurden zwei weitere Standardprozesse geschaffen.
  • Langfristig anstehende Fälle, wie Inkasso Spezialfälle und Rechtsfälle, können nun in einem Ticket bearbeitet und so sauber als Pendenz mit den wichtigsten Angaben geführt werden.
  • Änderungen werden sauber dokumentiert und in der Historie festgehalten.
  •  
Modul Liegenschaften

Hinterlegung Kontaktpersonen in der Web-App

  • Die bisher in der Web-App angezeigten Kontaktpersonen, Verwaltung und Hauswartung, wurden erweitert.
  • Ab jetzt kann auf „Liegenschaftsebene“ selbst entschieden werden, welche Kontaktpersonen angegeben werden sollen. Standardmässig ist der/die Bewirtschafter/in und die Hauswartung als Kontakt hinterlegt.
  • Navigieren Sie hierzu ins Liegenschaftenportfolio und klicken Sie auf den Button „Bearbeiten“ und bearbeiten die gewünschte Liegenschaft. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die vorerfasste Person und geben Sie an, welche Kontaktdetails aktiviert, bzw. angezeigt werden sollen (Bewirtschaftung, Hauswartung, Dienstleister, Handwerker, Ausschuss, Notfallkontakt, etc.).

 

Modul Unternehmens-Einstellungen

Dynamische Farbanpassung der Web-App

  • Das Standarddesign des Huperty Portal (Web-App) kann nun selbstständig angepasst werden. Designen Sie das Mieter- und Stockwerkeigentümer-Portal in Ihrem Design. Es können auch unterschiedliche Designs festgelegt werden, indem Liegenschafts-Strukturen gebildet und für das Design freigegeben werden. Sie können die Designanpassungen unter Unternehmenseinstellungen à App Einstellungen à Designs vornehmen.

Huperty Checklist Builder

Huperty Tool «Checklisten erstellen»

  • Checklisten innerhalb von Huperty sauber führen und protokollieren.
  • Erstellen Sie individuelle Checklisten als Vorlagen eigens für Ihr Unternehmen, welche von den Mitarbeitenden benutzt werden können.
  • Profitieren Sie von durch das Unternehmen vorgegeben Checkliste, einer sauberen Dokumentation mit Zeitstempel und Historie und dennoch der nötigen Flexibilität.
  • SuperUser können ab sofort im Modul Unternehmenseinstellungen eigene Checklisten erstellen

Aufgabenmanagement (Ticketing)

  • Erstellte Checklisten können beliebig oft verwendet und durchgearbeitet werden.
  • Die Mitarbeiter wählen hierzu im Ticket den Typ „Checklisten“ und legen im ersten Schritt fest, welche Checklsite angewendet werden soll.
  • Anschliessend können die Checklisten abgearbeitet werden und mit einem oder zwei Visum und beliebigem Kommentar versehen werden.
  • Die Checklisten bieten eine flexible Erweiterung der bestehenden geführten Prozesse für das operative Immobilienmanagement.
  • Interessiert? Kontaktieren Sie Ihren Customer Success Manager für weitere Details und Aufschaltung.

Eigene Module in der Web-App

  • Neue Möglichkeit eigene Module (Kacheln) zu erstellen, welche in der App für die Bewohnenden zugänglich sind.
    • Definieren Sie ob für alle Liegenschaften oder nur ausgewählten Liegenschaften, für die ganze Mieter- und oder Stockwerkeigentümerschaft.
  • Unter den Unternehmenseinstellungen à App Einstellungen à Eigene Module können neue Module (Kacheln) erstellt und mit einem Link hinterlegt werden. Es lassen sich so beliebig viele Module erstellen, welche der Bewohnerschaft zur Verfügung stehen.
  • Sollten Sie daran interessiert sein, melden Sie sich bitte bei Ihrem Customer Success Manager.

Eigentümerversammlungen

Präsentationsmodus

  • Der Präsentationsmodus wurde komplett überarbeitet und optimiert. Es wurde vor allem die Lesbarkeit verbessert und der Inhalt auf die relevanten Inhalte reduziert.
  • Es können jedoch weiterhin jegliche Informationen angezeigt werden.

7.0

Update vom 10. Januar 2023

Generelle Updates

Verwaltungs-Mitarbeiter manuell hinzufügen

  • Neu können nebst Dienstleister/innen und Eigentümer/innen auch weitere Mitarbeitende der Immobilienverwaltung pro Liegenschaft hinterlegt werden. Die aus dem ERP synchronisierten Personen werden dabei weiterhin von Huperty übernommen.
  •  
Schnittstelle

Prozess Wiedervermietung (Wohnen): Integration emonitor

  • Die neue Schnittstelle zwischen emonitor und Huperty, für Kunden, die beide Anbieter nutzen, wurde entwickelt und steht bereit.
  • Die Ausschreibung auf emonitor kann neu direkt von Huperty aus gestartet werden. Des Weiteren wird der Prozess laufend aktualisiert/angeglichen, je nach Status der Ausschreibung auf emonitor.

Modul Nachrichten

E-Mail to Ticket Funktion

  • Über die neue E-Mail to Ticket Funktion können E-Mails direkt und automatisiert über Huperty verarbeitet werden. Huperty setzt dabei auf eine möglichst hohe Automatisierung und liest zum Beispiel den Absender der E-Mail heraus, um auch eine automatische Zuordnung an die korrekte verantwortliche Person in der Immobilienverwaltung zu ermöglichen.
  • Nachrichten, die nicht zugeordnet werden konnten, werden im separaten Menüpunkt zur manuellen Bearbeitung angezeigt.

Modul Liegenschaften

Suchfunktion Aktivitäten

  • Neu ist die Suche nach Inhalt und Schlagwörtern innerhalb eines Tickets oder in (Portfolio-)Nachrichten möglich
  • Wichtig: Suchen Sie immer in der richtigen Ebene, wo Sie die Nachricht auch ausgelöst haben im Liegenschaftsbaum

Modul Eigentümerversammlungen

Eigentümerversammlungen Backend: Versammlung löschen

  • Versammlungen können neu mittels «Versammlung löschen-Button» gelöscht werden, wenn Sie sich im Status 1 „Vorbereitung“ befinden (noch nicht gestartete Versammlungen)
  • Vorsicht: gelöschte Versammlungen werden definitiv gelöscht und können nicht einfach wieder eröffnet werden.

Eigentümerversammlungen Backend: Versammlung wiedereröffnen

  • Neu kann jeder Mitarbeitende der Verwaltung eine Versammlung selbstständig wieder eröffnen
  • Dies geschieht über den Button «Versammlung wieder eröffnen». Bitte beachten Sie, dass Resultate und weiters verändert werden können, wenn Sie eine Versammlung wieder eröffnen.

Eigentümerversammlungen Backend: Filtern nach eigenen Versammlungen

  • Neu kann nach «Meinen Versammlungen», «Versammlungen meiner Liegenschaften» oder Versammlung eines bestimmten Mitarbeiters gefiltert werden

Modul Unternehmenseinstellungen

Automatische Zuordnungen von Standardfällen

  • In den Unternehmenseinstellung im Untermodul Aufgaben unter Prozesse kann neu die Zuordnung von Standardfällen gesteuert werden, d.h. an wen das Ticket initial für Anfragen von MieterInnen und EigentümerInnen zugewiesen wird
  • Bisher gingen diese immer an die jeweilige Bewirtschaftung der Liegenschaft
  • Die Zuordnung kann pro Prozess definiert werden
  • Es kann eine Person oder Rolle dafür festgelegt werden
  • In der Regel nimmt man diese Einstellungen für das ganze Unternehmen (Default) vor
  • Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, abweichende Regeln pro Liegenschaft(en) zu definieren, falls diese von den Grundeinstellungen abweichen.
  • Bei Konflikten, d.h. wenn widersprüchliche Regeln definiert wurden, gilt immer die Default-Regel stattdessen

Liegenschaftsstrukturen erstellen und bearbeiten

  • Die Unternehmenseinstellungen wurden erweitert mit Liegenschaftsstrukturen als Unterpunkt
  • Hier können auf das Unternehmen spezifische Strukturen erstellt und bearbeitet werden
  • Jede Struktur bildet einen eigenen Liegenschaftenbaum in Gruppen ab
  • Dank den vielseitigen Möglichkeiten mit Filter für Gruppen (z. B. nach Eigentümerin, PLZ/Ort oder Liegenschafts-Nummern) sind Sie äusserst flexibel bei der Bildung von Gruppen

Sichtbarkeit

  • Soll die Sichtbarkeit für Mitarbeitende eingeschränkt werden? Neu kann eine zuvor erstellte Struktur dazu verwendet werden, Liegenschaften zu gruppieren und die Einsicht von einzelnen Mitarbeitenden einzuschränken.
  • Sobald man Liegenschaftssturkturen für Sichtbarkeit aktiviert, gelten diese Einschränkungen für alle Benutzer. Der Default Wert pro Mitarbeitenden ist keine Zuordnung einer Gruppe, was bedeutet diese sehen keine Liegenschaft.
  • Die Sichtbarkeit, welche Gruppen und entsprechend Liegenschaften ein User sieht, kann dann in den Benutzereinstellungen ausgewählt werden
  • So lange keine Struktur aktiviert wurde, sind alle Liegenschaften für alle Mitarbeitenden ersichtlich

Dokumente-Vorlagen (Templates)

  • Es kann eine Liegenschaftsstruktur für Dokumenten-Vorlagen gewählt werden.
  • Anschliessend können für Gruppen innerhalb dieser Struktur eigene Templates verwenden werden.
  • Arbeiten Sie mit verschiedenen Brandings, Tochterunternehmen oder Drittfirmen? Kontaktieren Sie Ihren Customer Success Manager, um das ideale Setup für Ihr Unternehmen zu evaluieren.

Modul Aufgabenmanagement

Prozess Nachtrag

  • Der Prozess Nachtrag steht neu allen Kunden zur Verfügung. Sie können diesen mit den Standardvorlagen von Huperty nutzen oder eigene hinterlegen.
  • Wenden Sie sich für die Hinterlegung von eigenen Vorlagen gerne an Ihren zuständigen Customer Success Manager

Eintragblock Kommunikation ein- und ausklappbar

  • Im Eintrag Block kann man zwischen interne Notiz, Nachricht an Ticket-Ersteller/in und Kommunikation auswählen
  • Neu ist der «Eintrags» Block ein- bzw. ausklappbar
  • Dieser ist immer zugeklappt und kann aufgeklappt werden, je nachdem welche Art von Nachricht man erfassen möchte.
  • Zudem kann der ganze Teil auf- und zugeklappt werden, indem man zwei Mal auf einer dieser drei Auswahlmöglichkeiten klickt
  • Weitere Optimierungen werden folgen

6.9

Update vom 05. November 2022

Generelle Updates

Standardtabellen

  • Bei Standardtabellen wurde die Bedienung verbessert
  • Gesetzte Filter werden neu im Huperty-Blau farblich hervorgehoben
  • Filter können neu auf den Tabellen pro Benutzer/in gespeichert werden

Kommentarfunktion im Newsfeed

  • Neu kann der/die Bewirtschafter/in zu Nachrichten/Newsfeed-Einträgen Kommentare schreiben
  • Dies kann, nachdem die Nachricht gesendet wurde, unter Aktivitäten / Detail-Ansicht der Nachricht angesehen werden.
  • Ist in der Checkbox der Haken für Kommentare aktiviert, kann die Mieterschaft den Newsfeed Eintrag kommentieren
  • Die Verfasser/in des Newsfeed-Eintrages wird mittels E-Mail über den Kommentar informiert (wie bis anhin)

Zukünftige Liegenschaften und Personen «aktivieren»

  • Neu können zukünftige Mieter und Mieterinnen sowie Miteigentümer und Miteigentümerinnen für die App eingeladen werden respektive sich registrieren
  • Zukünftige User können registriert werden, indem man beim Versand des Registrierungsschreibens den Filter auf «Künftig» setzt
  • Künftige User haben bereits Zugang zu Dokumenten, Ticketing, etc. Im Backend sind zukünftige User auch bereits wählbar z.B. für ein Ticket resp. Ticket-Generierung

Anzahl angewählte User beim Nachrichtenversand

  • Neu werden vor dem Nachrichtenversand auf den Versandtabellen, wo die User gewählt werden können, die Anzahl selektierte User angezeigt
  • So weiss der User, auch wenn ein Filter gesetzt wird, falls noch weitere User beim Brief/Emailversand angewählt wurden
  •  
Modul Aufgabenmanagement (Ticketing)

Standardempfänger innerhalb eines Prozesses

  • Bisher wurde bei der Empfängerwahl innerhalb eines Prozesses, (z. B. beim Schadenmeldeprozess, SMP bei der Offertanfrage) die Log-in-E-Mail-Adresse des Empfängers als Default-E-Mail-Adresse ausgewählt
  • Neu wird als Default-E-Mail-Adresse die hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse ausgewählt.
  • Diese kann man manuell weiterhin abändern.

Aufgabenmanagement: Übersicht: Suche

  • Neue Checkbox bei der Ticket Suche «auch nach Ticket Inhalten suchen», wurde implementiert
  • Wählt man diese Checkbox aus, wird zusätzlich in den History-Einträgen gesucht (ansonsten nur nach Inhalten in der Übersichts-Tabelle)
  • Unabhängig von der Checkbox kann auch nach einer Ticket-Nummer gesucht und gefunden werden, auch wenn das Ticket bereits geschlossen sein sollte.

Darstellung History Ticket verbessert

  • Aktivitäten Reihenfolge kann mittels Klicks auf «Reihenfolge ändern», angepasst werden
    • Diese Einstellung wird pro Benutzer gespeichert.
  • Aktivitäten können mittels Klicks auf «Alle ausklappen», alle auf einmal im Detail angezeigt oder mittels Klicks auf das entsprechende Pfeilsymbol einzeln ausgeklappt werden
  • Systemeinträge können mittels Klicks auf «Systemeinträge einblenden» ein- oder ausgeblendet werden

Übersicht (Dashboard), Aufgabenübersicht und Ticket-Einzelansicht (Redesign)

  • Frontend Einstieg in App neu direkt auf Newsfeed mit Übersicht nach Aktivitäten nach Datum
  • Die Sichtbarkeit variiert
    • Eigentümerversammlung ersichtlich, wenn im Backend das Häkchen bei sichtbar gesetzt wurde
    • Meine Tickets sortiert nach Erstellung des Tickets
    • Dokument Upload – Der Eintrag im Newsfeed wird gesammelt (alle 24 Stunden) und mit einem «Scheduled Job» täglich um 08.00 Uhr gemeldet
    • Marktplatz nach Erstellung des Marktplatz Eintrags
  • Menüdarstellung weiterhin verfügbar ganz am Ende der Aktivitäten sowie direkter Menu-Zugang über das “Hamburger-Icon” oben links des Bildschirms.
  • Im Newsfeed wurde neu ein Suchfeld implementiert
    • Es kann ein beliebiger Begriff eingeben und nach Aktivitäten gefiltert werden, die den Begriff im Titel, in der Beschreibung oder im Namen enthalten
  • Notifikation Badge wurde eingebaut
    • User sieht Anzahl Einträge, die seit letztem Besuch dazu kamen
  •  
Modul Liegenschaften

Übernahme Dienstleister (Handwerker) aus ERP

  • Huperty bietet ihren Kunden neu als Erweiterung die Übernahme von Dienstleistern aus dem ERP-System Immotop 2. Dabei werden die bei den Liegenschaften hinterlegten Dienstleitern automatisch übernommen und bei Huperty angefügt.
  • Bitte kontaktieren Sie bei Interesse direkt Ihre/n Customer Success Manager/in bei Huperty.

Rendite-Eigentümer bei Sync Ansprechpartner in Huperty hinzufügen

  • Neu können beim Liegenschaftseigentümer oder Eigentümerin weitere Ansprechpartner als Benutzer erfasst werden
  • In den gängigen ERP-Systemen kann oftmals nur eine Person mit dem Firmennamen und einer E-Mail erfasst werden
  • Bei Huperty im Backend kann der Bewirtschafter nun Ansprechpartner direkt erfassen unter „Verbundene Personen“ und diese in jegliche Kommunikation miteinbinden.
  • Diese werden nicht ins ERP rückgespiegelt
  •  
Modul Eigentümerversammlungen

Eigentümerversammlungen Frontend: Protokoll und Anhänge

  • Neu werden dem Frontend-User das Versammlungsprotokoll und Anhänge mit der Bezeichnung angezeigt, welche im Backend im Namen Dokument definiert wurde

Eigentümerversammlungen Backend Übernahme Uhrzeit

  • Neu wird die Uhrzeit der letzten Versammlung als Default-Uhrzeit übernommen, sofern eine frühere Versammlung als Vorlage verwendet wird

Quoren und Stimmen für alle aktuellen Abstimmungen

  • Wenn bei einer Versammlung die Grundeinstellung für Quoren und Stimmen (nicht bei einzelnen Abstimmungen) verändert wird, kann man diese neu für ALLE Abstimmungen übernehmen.
  • Wichtig: Es betrifft die Prüfkriterien eines Quorums und nicht, welches Quorum pro Abstimmung ausgewählt wurde.
  • Falls man diese nicht korrekt erfasst hat, kann dies einfach für alle übernommen werden (oder auch zurücksetzen, falls man sich nicht sicher ist)
  • Für Untergemeinschaften wird die gleiche Logik verwendet

6.8

Update vom 26. August 2022

Generelle Updates

Änderung des Anzeigename bei System E-Mails von Huperty

  • System E-Mails von Huperty werden von „no-reply@myhuperty.ch“ versendet
  • Neu wird in der E-Mail der Absender-Anzeigename „Huperty“ angezeigt, sodass der Leser direkt sieht, von wem die E-Mail ist
  • Beim Versand von E-Mails, die von der Bewirtschaftung selbst kommen, wird weiterhin der Anzeigename des jeweiligen Bewirtschafters angezeigt (siehe Release 6.7)

Huperty Web-App: Nutzungsbedienungen und Datenschutzerklärung

  • Der Prozess für die Registrierung bei Mietern oder Eigentümern sowie erstmalige Nutzung via SingleSignOn (z. B. Dienstleister) von Huperty wurde deutlich vereinfacht und verkürzt. Langwieriges scrollen fällt weg und man startet direkt auf der Registrierungs-Seite

Versand von Hyperlinks via Huperty

  • Beim Versand von Nachrichten können neu direkt Website-Adressen (URLs, Hyperlinks) eingefügt werden
  • Personen, welche diese Nachricht erhalten, können den Link innerhalb der Nachricht direkt anklicken und gelangen zur verlinken Seite

Login – Einblenden des Passworts

  • Auf der Login Seite kann man sich das Passwort einblenden lassen via Klick auf das Auge am Ende des Passwort-Eingabefeldes

Löschen von Personen im Huperty (Non-Sync Kunden)

  • Für Kunden in einem „Non-Sync“ Umfeld können ab sofort User gelöscht werden
    Zuvor konnte man zwar die Person an einem Objekte entfernen, doch war diese im Hintergrund immer noch bestehend (ohne Zugriffsmöglichkeiten auf Huperty)
  •  
Modul Aufgabenmanagement (Ticketing)

Ticketing „Tags“

  • Ab diesem Release stehen allen Kunden Ticket-Tags zur Verfügung, mit welchen einzelne Tickets gekennzeichnet werden können. Nutzen Sie diese Tags, um die Tickets zu klassifizieren
  • Nutzen Sie diese Tags für Gruppierungen von Tickets oder für die spätere Auswertung via Reporting Modul z. B. für Reports gegenüber dem Eigentümer, um eine übersichtlichere Struktur sicherzustellen
  • Im Modul «Unternehmens-Einstellungen» können weitere, kundenspezifische „Ticket-Tags“ für Tickets in den Aufgaben (Ticketing) erstmalig definiert und hinterlegt werden, wovon sämtliche Mitarbeitende diese als Voreinstellung im Aufgabenmanagement im Ticketing zur Auswahl haben

Fälligkeit von Tickets

  • Tickets mit einer Fälligkeit werden Ihnen in der Ticket-Übersicht mit Datum und neu der definierten Uhrzeit angezeigt
  •  
Modul Liegenschaften
  • Beim Versand von Nachrichten, Newsfeed, wurde die Verteilerliste um eine Spalte erweitert
  • Neu können Sie in der Verteilerliste noch genauer definieren, wie der Newsfeed dem Empfänger übermittelt werden soll
  • Mittels Häkchen setzen können Sie entscheiden, ob der User mittels Briefs, E-Mail und/oder direkt via Newsfeed im App die Nachricht erhalten soll (eine Mehrfachauswahl ist ebenfalls möglich)
  •  
Eigentümerversammlungen

Optimierung Versammlungsansicht

  • Wenn Sie zur Übersicht einer Versammlung navigieren, so werden Sie bemerken, dass wir die Struktur optimiert haben
  • Die Traktandenliste wurde ans Ende der Ansicht verschoben und die Buttons mit den verschiedenen Einstellungen und für diversen Aktionen oberhalb der Traktanden platziert. Die Tabelle mit den Traktanden ist nun grösser und ist somit deutlich bedienungsfreundlicher geworden
  • Auch können Sie neu den oberen „Informations-Teil“ ganz einfach aus- und einklappen, und schaffen sich so mehr Platz für die Bearbeitung der Traktanden

Vereinfachung der Logik des Status von Traktanden – Entwurf und Definitiv

  • Mit dem neuen Aufbau des Eigentümerversammlungs-Tools kommen Änderungen bezüglich Status der Traktanden einher
  • Bislang gab es einen Button „Vorab-Abstimmung starten“ den man aktivieren konnte, sodass die Eigentümerschaft online abstimmen konnte
    • Wichtig: Ab sofort arbeitet die Bewirtschaftung mit zwei Stati: Entwurf & Definitiv
  • Grundsätzlich gilt, Entwürfe sind nicht einsehbar für Eigentümer, erst mit dem Status Definitiv wird dies für den Eigentümer sichtbar
  • Damit Eigentümer Vorab abstimmen können, muss neu das Häkchen bei „Online-Abstimmung bis“ inkl. Fristen (Datum / Uhrzeit) gesetzt werden. Erst mit dieser Aktivierung kann die Eigentümerschaft online abstimmen
  • Wenn bei einem Traktandum noch der Status „Entwurf“ gesetzt ist, so wird dieses Traktandum bei der Vorab-Abstimmung für den Eigentümer noch nicht angezeigt
  • Bitte beachten Sie, z. B. bei bestehenden Versammlungen, wo die Checkbox bereits gesetzt ist, dass ab dem ersten, definitiven Traktandum die Eigentümer theoretisch bereits über dieses abstimmen können

Upload von Protokollen und Anhängen – Prozess

  • Sobald die Versammlung beendet wurde (Farbe violett), wird im nächsten Schritt das Protokoll sowie Anhänge via Eigentümerversammlungs-Modul hochgeladen und via Huperty verschickt
  • Das Protokoll sowie die dazugehörigen Anhänge sind dann für die Eigentümerschaft im Web-App unter „Eigentümerversammlung“ ersichtlich
  • Neu werden diese Dokumente direkt auf der Liegenschaftsebene gespiegelt, sodass diese für die Eigentümerschaft ebenfalls unter „Meine Dokumente“ einzusehen sind
    • Wichtig: Kunden, die bereits Ihre Protokolle und Anhänge via DMS / Liegenschaftsmodul hochgeladen haben, müssen diese per sofort löschen, damit Doppelspurigkeit vermieden werden können

Live Versammlung – Ansicht Eigentümerschaft nach Einlasskontrolle

  • Sobald die Eigentümerschaft via Huperty die Einlasskontrolle passierten, wurden sie direkt auf die Übersicht der Traktandenliste verlinkt
  • Während dieser Zeit konnte die Eigentümerschaft keine anderen Aktivitäten auf Huperty tätigen
  • Ab sofort wurde diese Regelung rückgängig gemacht und die Eigentümerschaft kann sich frei innerhalb des Huperty-Apps bewegen
  • Wenn eine Abstimmung gestartet wird, zeigt das App automatisch dem Stimmenden direkt die Abstimmung

Live Versammlung – Abstimmungsbuttons

  • Bei verschiedenen Versammlungen ist aufgefallen, dass bei der Abstimmung über Huperty nicht immer klar ersichtlich war, ob eine Antwort bereits eingetippt wurde
  • Huperty hat sich dies zu Herzen genommen und die Buttons/Schaltfläche entsprechend angepasst
  • Sobald eine Antwort ausgewählt wurde, werden die restlichen Antwortmöglichkeiten ausgegraut. Die Stimme kann aber bis zur Beendung der Abstimmung weiterhin noch verändert werden

Fristen werden neu im Huperty Web-App der Eigentümerschaft angezeigt

  • Von diversen Kunden aber auch direkt von der Eigentümerschaft wurde auf Wunsch hin das Einblenden von Fristen in der Huperty Web-App für die Eigentümerschaft umgesetzt
  • Ab sofort werden alle Fristen für Vorab-Abstimmungen, Frist für das Einreichen von Traktanden, inkl. des Versammlungsdatums der Eigentümerschaft im Web-App angezeigt
  • Mehr Klarheit für eine effiziente Stockwerkeigentümerversammlung

STWEG Versammlungen für Untergruppen

  • Bis heute konnten Versammlungen immer nur für eine ganze Liegenschaft (Gemeinschaft) durchgeführt werden
  • Zwar bestand die Möglichkeit, Untergemeinschaften und/oder Abstimmungskreise für einzelne Abstimmungen zu hinterlegen, nicht aber ganze Versammlungen
  • Ab sofort können spezifische Untergruppen für eine Versammlung erstellt werden. Einige Anwendungsbeispiele sind Ausschuss/Delegierten-Versammlungen, MEG oder Untergemeinschafts-Versammlungen oder andere Versammlungen bestimmter Kreise/Gruppen innerhalb einer Gemeinschaft
  • Die Berechnung der Stimmen wird entsprechend heruntergebrochen und der Bewirtschafter hat ab sofort die Möglichkeit, Versammlung für diverse Untergruppen durchzuführen. Nur Personen, die in der gewählten Untergruppe ein Objekt besitzen, sehen die Versammlung
  • Bei der Erfassung der Grunddaten kann via Dropdown die gewünschte Untergruppe gewählt werden
  • Diese Wahl beinhaltet die automatisch generierten Strukturen, welche vom ERP System übernommen werden, die erstellten Abstimmungskreise sowie Untergemeinschaften (MEG)


Neues Modul Marktplatz «Community»
  • Mit dem neusten Release möchten wir Ihnen auch gerne unser neustes Modul vorstellen, den Marktplatz (Community)
  • Die Mieter- sowie Eigentümerschaft hat dank des neuen Moduls die Möglichkeit, Inserate in Ihrer Gemeinschaft via der Huperty Web-App zu lancieren
  • Ob man nun auf der Suche ist, etwas verschenken oder verkaufen will – dank des Markplatzes ermöglichen wir der Mieter- und Eigentümerschaft mehr Möglichkeiten
  • Die Verwaltung selbst kann ebenfalls solche Inserate platzieren
  • WICHTIG:
    • Das neue Zusatzmodul wird nur auf Wunsch des Kunden für Mieter und Eigentümer freigeschaltet
    • Gerne können Sie sich diesbezüglich bei uns (support@huperty.ch) melden

6.7

Update vom 25. Juni 2022

Generelle Updates

E-Mail Absender system@myhuperty.ch

  • Bisher wurde beim Versand von E-Mails an Mieter- und Eigentümerschaft die «System@myhuperty.ch» als Kontaktperson im E-Mail angezeigt
  • Neu wird der Anzeigename sowie E-Mail-Adresse des jeweiligen Bewirtschafters platziert
  • Antworten auf solche E-Mails werden neu der richtigen Person, bzw. dem Bewirtschafter automatisch weitergeleitet

Benutzergesteuerte Sprachwahl optimiert

  • Die Anwender-Sprache ist Benutzer-gesteuert, womit jeder Benutzer die für ihn eingestellte Sprache sieht. Neu werden die Sprachen aus dem ERP System ebenfalls übernommen, können aber weiterhin durch den Benutzer selbst eingestellt werden. Bei der Erstellung einer neuen Person in Huperty (z. B: Dienstleisterin), wird eine Sprache mitgegeben.
  • Neu steht auch auf neutralen Screens die Sprachwahl zur Verfügung.

Sicherung von Zugangslinks

  • SingleSign On Links können für die barrierefreie Nutzung von Huperty ohne Eingabe von Login-Daten genutzt werden. Damit diese Links langfristig nicht ungesichert im Netz vorhanden bleiben, laufen diese nach einer definierten Zeit ab. Sobald ein abgelaufener Link angewählt wird, wird ein neuer Link dem Originalempfänger zugestellt, damit der Zugang ohne Probleme wieder möglich ist.
  •  
Ticketing / Aufgabenmanagement

Wiederkehrende Aufgaben (Tickets)

  • Ab sofort können Sie wiederkehrende Aufgaben in Huperty terminieren und haben eine eigene Übersicht über die wiederkehrenden Aufgaben
  • Die periodische Aufgabe erstellt automatisch zum gewünschten Zeitpunkt ein Ticket mit vordefinierten Inhalten und dies immer direkt für die aktuell zuständige Person.

Automatische Nachrichten beim User

  • Bisher wurde das automatische Feedback über den Eingang der Meldung bei der Verwaltung nur bei bestimmten Prozessen gezeigt.
  • Mit der Einführung neuer Formulare im Web-App für den Nutzer wurde gleichzeitig diese Funktion auf alle Anfragen ausgeweitet.

Orange Notifikation Buttons für neue und ungelesene Tickets

  • Von nun an werden neue oder ungelesene Tickets im Backend mit einer orangefarbenen Markierung (Ziffer) angezeigt.

Funktion der Stellvertretung

  • Unter «Einstellungen» konnte bereits von Anfang an eine Stellvertretung hinterlegt werden. Diese hat ab sofort eine erweiterte Funktion!
  • Unter den Absenzen im Modul «Einstellungen» können Sie nebst der Hinterlegung Ihres Stellvertreters auch Ihre Abwesenheiten erfassen
  • Die Stellvertretung kann während Ihrer Abwesenheit Ihre Tickets bearbeiten und einsehen
    • Sie können durch Anwählen diverser Checkboxen definieren, was Ihre Stellvertretung während Ihrer Abwesenheit sieht/erhält:
      • Information an Stellvertretung 3 Tage vor Abwesenheit senden
      • Tickets bei Stellvertretung zusätzlich in seinem Ticketing anzeigen
      • Benachrichtigung für Tickets an Stellvertretung senden während Abwesenheit
      • Benachrichtigung für Tickets an mich senden während Abwesenheit

E-Mail-Dateien neu auch als Anhang möglich

  • Neben dem Hochladen von Word-Dokumenten, PDFs oder Bildern können nun auch E-Mails angehängt werden.

Versandte E-Mails können in der Historie angesehen werden

  • Wenn Sie von Huperty aus E-Mails versenden, können Sie diese in der Historie abrufen.
  • Mit dem «Auge»-Symbol können Sie sehen, was Sie verschickt haben und ob dies angekommen ist.
  • Ausserdem hat das E-Mail einen Stauts, anhand welchem Sie sehen, ob das E-Mail verschickt und bereits gelesen wurde.
  •  
Liegenschaften

Sprachwahl bei der Erstellung von neuen Personen 

  • Für Kunden, die kein ERP-System haben, kann die Sprache des Benutzers im Backend hinterlegt werden.
    • Sie können auf die Schaltfläche «Objekte bearbeiten» klicken und die Person per Doppelklick auswählen.
  • Für Kunden mit einem ERP System wird die Sprache bereits bei der Synchronisation übernommen.

Bearbeitungsmodus «Short Cut»

  • Bisher gab es einen Bearbeitungsmodus «Objekte bearbeiten» direkt auf der Startseite des Liegenschaftsmoduls.
  • Ab sofort ist diese Schaltfläche auch auf der Objekt-Ebene integriert, so dass Sie Ihre Daten direkt auf Objektstufe bearbeiten können.

Reihenfolge Verteilerliste beim Versand von Briefen

  • Die Briefe sind nun chronologisch nach Objekten sortiert, mit dem Ziel, Personen im gleichen Haushalt nacheinander aufzulisten

Freitextfeld für Informationen bei Liegenschaften

  • Unter der jeweiligen Liegenschaft gibt es auf allen Ebenen (exklusive Person) ein neues Freitextfeld, in das Informationen eingegeben werden können.

Link mit Anhängen neu auch bei Portfolionachricht (NewsFeed)

  • Wie beim Versand von STWEG-Einladungen oder Protokollen per E-Mail wird nun auch bei NewsFeed-Einträgen ein Link mitgeschickt, wenn grössere Anhänge verschickt werden.

Erweiterung Objekt-Detailansicht: Handhabung Tool

  • Es wurde ein Navigationspfad eingeführt, mit dem Sie innerhalb einer Liegenschaft wechseln können
  • Wenn Sie sich auf einer Ebene (z.B. Personenebene) im Liegenschaftsmodul befinden, müssen Sie nicht den ganzen Weg zurück zur Übersicht springen, wenn Sie etwas suchen.
  • Möchten Sie auf die Liegenschaftsebene, so hilft Ihnen der Navigationspfad
  •  
Eigentümerversammlungen

Vorwärts und Rückwerts Buttons innerhalb der Traktanden

  • Innerhalb von Traktanden in der Vorbereitungsphase befinden sich neue Buttons mit diversen Funktionen
    • Nächstes Traktandum
    • Vorheriges Traktandum
    • Haupttraktandum hinzufügen (wenn Sie am Ende des Traktandenbaum angekommen sind)
  • Bei der Vorbereitung der Traktanden können Sie nun mit der Funktion «Nächstes Traktandum» zum nachfolgenden Traktandum wechseln.
  • Zudem müssen Sie nicht mehr zur Übersicht zurückgehen, um in ein neues einzusteigen, sondern können mit «Vorheriges Traktandum» zum gewünschten Traktandum zurück.

 

Protokollvermerk kann nach beendeter Versammlung noch bearbeitet werden

  • Sie konnten bereits vor der Versammlung unter «Protokollvermerk» Ihre Notizen hinterlegen.
  • Sobald die Versammlung beendet ist, können Sie in die jeweiligen Traktanden einsteigen und unter «Protokollvermerk» Ihr Protokoll in Ruhe vervollständig.
  • Mit dem Versand des Protokolls ist die Versammlung abgeschlossen und das Protokoll kann nicht mehr bearbeitet werden.

6.6

Update vom 01. Mai 2022

Eigentümerversammlungen
  • Status von Versammlungen
    • Wenn eine Versammlung beendet wird, dann gibt es einen neuen Status (Zustand einer Versammlung), dieser heisst «Beendet»:
      • Der Eigentümer ist aus der Versammlung «entlassen» und kann das App wieder normal nutzen.
      • Beim Eigentümer im Frontend unter der Versammlung mit Status beendet sieht er nur das Menü Traktandenliste, jedoch ohne Resultate. Er sieht die Traktanden also gleich wie vor oder während der Versammlung.
      • Es gibt einen einleitenden Satz: Die Versammlung wird aktuell nachbearbeitet. Sobald dies abgeschlossen ist, werden Ihnen hier die Resultate angezeigt.
    • Wenn das Protokoll über Huperty verschickt wird, dann wechselt der Status auf «Abgeschlossen», erst dann ist die Versammlung abgeschlossen.
    • Erst bei diesem Status sind dann die Ergebnisse/Resultate, Protokoll, Anhänge etc. In der (App) einsehbar.

  • Farbenskala von Versammlungen
    • Bislang wurde mit zwei Farben angezeigt, ob sich eine Versammlung in der Vorbereitungsphase befindet (Petrolgrün) oder bereits gestartet wurde (Hellgrün). Von nun an gibt es weitere Statusebenen respektive geänderte Farben der Buttons.
    • Vorbereitungsphase (Blau)
    • Versammlung hat begonnen (Hellgrün)
    • Versammlung ist beendet (Violett)
    • Versammlung abgeschlossen (findet man unter «Alle Versammlungen anzeigen»)

  • Geführte Erstellung von Versammlungen (Wizard)
    • Dank des neuen Wizards (Popover) bei der Erstellung einer neuen Versammlung in Huperty, wird man in der Vorbereitungsphase durch die wichtigsten Grundangaben zu einer Versammlung geführt.
      1. Grunddaten festlegen
      2. Quoren und Stimmen hinterlegen
      3. Untergemeinschaften bilden
      4. Abstimmungskreise definieren
      5. Traktandenübernahme von bisherigen Versammlungen
    • Ausserdem können neu die Daten von der letzten abgeschlossenen Versammlung übernommen werden.

  • Neue Einstellungen bei den Grunddaten
    • Datum definitiv
      • Es muss immer ein Datum gesetzt werden.
      • Wenn das Datum nicht als «definitiv» angewählt wird, so ist dies auch bei der Eigentümerschaft so hinterlegt (Datum noch offen)
    • Sichtbar für Eigentümerschaft (in der App)
        • Sie können entscheiden, ob die Versammlung bei der Eigentümerschaft im App angezeigt werden soll oder nicht
    • Online-Abstimmung / Persönliche Teilnahme / Vollmachten
      • Sie entscheiden, ob die Eigentümerschaft online abstimmen, sich für die persönliche Teilnahme anmelden oder gar Vollmachten ausstellen kann. Ist eine Checkbox deaktiviert, wird der Button für diese Option in der App der Eigentümerschaft nicht angezeigt.
    • Informationen / Notizen hinzufügen
        • Sie können neu Informationen zur Gemeinschaft generell sowie zur aktuellen Versammlung spezifisch hinterlegen

  • Traktandenübernahme
      • Von nun an können Sie, wenn Sie eine neue Versammlung eröffnen, die einzelnen Traktandenpunkte der letzten Versammlungen übernehmen.

  • Einreicher/in von Traktanden
      • Bislang gab es eine Liste mit Optionen
      • Mit der Dropdown-Auswahl «Manuelle Eingabe» ist es nun möglich, das Textfeld variabel zu füllen.

  • Einlasskontrolle
      • Die Einlasskontrolle jetzt noch einfacher. Dank dem überarbeiteten QR-Code kann der Code direkt mit der Handy-Kamera gescannt werden und der Benutzer wird direkt auf die korrekte Seite weitergeleitet. Gilt natürlich auch für das Registrierungsschreiben.
      • Des Weiteren können nur noch bei Personen, welche effektiv in der Einlasskontrolle hereingelassen wurden, die Stimme manuell hinzugefügt werden.
      • Dies verkürzt die Liste deutlich und somit die Handhabung, jedoch verhindert es auch falsche Resultate und Berechnungen bei der Grundmenge.

  • Protokoll in der Vorbereitungsphase
      • Bisher wurde jeweils während einer Live-Versammlung protokolliert.
      • Ab sofort besteht die Möglichkeit, bereits in der Vorbereitungsphase (unter den jeweiligen Traktanden) Notizen zu hinterlassen, die während der Versammlung ergänzt werden können.

  • Audit Trail Download
      • Wenn Sie eine abgeschlossene Versammlung öffnen, erscheint über die Schaltfläche «Audit Trail Download» eine Liste, aus der hervorgeht, welche Person welchen Inhalt zur Abstimmung beigetragen hat.
Webformular
  • Die Standardfälle (Formulare) können neu auf Ihrer Homepage hinterlegt werden. Personen, welche nicht registriert sind, können dort einfach eine Meldung absetzen oder eines der Standardfälle (Namenschild bestellen, Anfrage Haustier usw.) auswählen.
  • Diese Anfragen erhalten Sie direkt in Ihrem Ticketing System von Huperty.

 

Neue Formulare/Fälle für Eigentümerschaft/Mieterschaft
  • Unter der Rubrik «Service Center» konnten registrierte User normale Anfragen sowie Schadensmeldungen digital abwickeln
  • Mit dem neuen Release kommen weitere Optionen hinzu, die die Anträge besser kategorisieren und die weitere Bearbeitung für die Verwaltungen vereinfachen
    • Einzahlungsscheine bestellen
    • Schlüssel bestellen
    • Namensschilder bestellen
    • Änderungen von Bankverbindungen
    • Fragen zu Rechnungen
    • Sonstige Anfragen
    • Schaden melden

 

Newsfeed / Neue Nachricht
  • Wenn ein Nutzer einen Kommentar zu einem Newsfeed-Eintrag abgibt, wird der Bewirtschafter per E-Mail benachrichtigt.
  • Die Benachrichtigungsoption kann im Modul «Einstellungen» angepasst werden.

6.5

Update vom 11. Februar 2022

Allgemein

  • Neues Modul: Dokumentenmanagement

     

    Dank des neusten Modules können Dokumente bequem zentral online abgelegt werden:
    • Jederzeit und überall auf Dokumente zugreifen dank Online-Archiv
    • Zurverfügungstellung für Eigentümer- und Mieterschaft und weitere involvierte Parteien.
    • Einfache Handhabung und Selektionsmöglichkeiten für individuelle Hinterlegung sowie bedarfsweise auch Versand via Mail und physischer Post
    • Dokumente indexieren mit eigenen Dokumenten-Typen oder Tags und individuellen Ordnerstrukturen zuordnen

      Sind Sie interessiert? Melden Sie sich noch heute bei uns für weitere Informationen!

       

  • Zusätzliche Synchronisation mit vorhandenem Dokumente Management System (DMS): Sollte bereits ein DMS in Ihrer Firma im Einsatz sein, haben Sie die Möglichkeit dieses mit Huperty zu synchronisieren dank bereitgestellten Schnittstellen.

  • Kommunikation gegenüber Mieter- und Eigentümerschaft jetzt noch einfacher:

    • Sie können direkt Serienbriefe oder E-Mails an Ihre Mieter- und Eigentümerschaft senden und/oder auch Pinnwandeinträge erstellen. Huperty wählt dabei immer den idealen Kanal für Sie aus.

    • Mit der vollständigen Überarbeitung sind einige neue Möglichkeiten hinzugekommen; Sie können nun Anhänge hinzufügen, können eine Unterscheidung zwischen Newsfeed oder Brief/E-Mail machen, HTML-Formatierung der Texte erstellen, den Versand zeitgesteuerter automatisieren, sowie auch von der «Like und Kommentieren» Funktion von Pinnwandeinträgen profitieren. Auch weitere kleinere Optimierungen machen Ihnen die Kommunikation noch einfacher und effizienter.

       

Ticketing / Aufgabenmanagement

    • Unterscheidung von internen Notizen und Nachrichten gegen aussen:Verwechseln Sie nie mehr interne Einträge und das Senden von Nachrichten. Dank der visuellen und textuellen Unterscheidung erkennen Sie immer sofort, ob die Nachricht nur intern für Mitarbeitende ihrer Firma sichtbar ist oder an eine Person ausserhalb ihrer Firma geht.

    • Sobald Sie ein bestehendes Ticket zugewiesen erhalten, werden Sie neu mittels E-Mail-Benachrichtigung darüber informiert. Wie bei allen anderen System-E-Mails können Sie die Benachrichtigungen unter ihren persönlichen Einstellungen anpassen.

    • Im Ticket können Sie direkt die relevanten Kontaktdaten einsehen. Ist mal ein Anruf notwendig, erhalten Sie neustens mit nur einem Klick die gewünschten Kontaktdaten einer Person.
       

Liegenschaften (Stammdaten Objekte)

    • Behalten Sie den Überblick über die Veränderung von Verhältnissen: Jede Person kann mit einem Gültigkeitsdatum hinterlegt werden, womit falsche beziehungsweise veraltete Zugriffe automatisch nach Ablauf dieses Datums verhindert werden. Auch bei Liegenschaften respektive der Synchronisation ist einiges gegangen: Alte Liegenschaften werden per Default ausgeblendet, können aber immer nachträglich auch eingesehen werden.

    • Die Objekte-Übersicht wird ausserdem noch übersichtlicher; identische Ebenen werden automatisch ausgeblendet. Somit verhindern Sie sich wiederholende Ebenen bei der Ansicht und Ablage von Dokumenten auf falschen Ebenen.

       

Eigentümerversammlungen

    • Mit dem neusten Update entfallt das mühselige manuelle markieren und kopieren von Tabellen im Modul Eigentümerversammlungen. Ziehen Sie sich ganz einfach die Daten in ein Excel, um die Daten nach Ihren Wünschen weiterverarbeiten zu können.

    • Sind auch Sie schon beim Versand von E-Mail mit vielen oder grossen Anhängen an die Grenze gestossen beim E-Mail Provider des Empfängers? Huperty schafft Abhilfe und stellt grössere Anhänge via Link zum Download zur Verfügung. Huperty erkennt automatisch zu grosse E-Mails und versendet die Dokumente via Link in der E-Mail zur Download-Plattform.

    • Traktandenliste als Entwurf im Word herunterladen, ohne sie auf den Status «definitiv» setzen zu müssen: Dank dieses Features können Traktandenlisten als Word gezogen werden. Zusätzlich werden auch alle Traktanden miteinbezogen, welche noch den Status Entwurf haben. So können Sie einfach prüfen, ob alles korrekt ist und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.

6.4

Update vom 01. Dezember 2021

Allgemein

  • Neues Modul: Reporting
    Profitieren Sie von individuellen Reportings, welche direkt mit Huperty selbstständig erstellt werden können. Werten Sie Ihre Daten aus Huperty mit einem Klick aus, stellen Sie für Ihre Kunden individuelle Reportings zusammen und abonnieren Sie diese für wiederkehrende Reportings.
    Zusätzlich erhalten alle unsere Workflows automatisierte Reporting-Status-Texte. Diese zeigen im Reporting der Eigentümerschaft, was der Stand ist, ohne dass diese sämtliche Details des Tickets sieht
  • Handwerkerverzeichnis: Hinterlegen Sie bei Huperty einmalig Ihre Handwerker/innen für ihr gesamtes Unternehmen und profitieren Sie von der direkten Effizienzsteigerung. Nicht nur die wiederholte Erfassung entfällt damit, sondern Sie können zusätzlich die erfassten Dienstleister bei ausgewählten Liegenschaften als Standard hinterlegen. Machen Sie so Ihren Auftrags- und Offert-Prozess noch effizienter!
  • Dazu kann die Schadenmeldung nun noch präziser erstellt werden. So kann unter anderem festgelegt werden, ob der Schaden in den eigenen Räumlichkeiten besteht oder in allgemeinen Bereichen der Liegenschaft.
  • Des Weiteren können Meldungen, welche als Standard-Anfrage eintreffen auch einem Prozess zugeordnet werden, ohne dass neue Tickets erstellt werden müssen. Sie können den Typ ganz einfach zu Beginn wählen und im selben Ticket die Anfrage weiterbearbeiten.
  • Eigentümer- oder Mieterschaft mit mehreren Ansprechpartnern? Kein Problem: Bei Huperty können Sie alle Kontakte hinterlegen und diesen eine Rolle zuweisen. So können Sie sich je nach Thema an die jeweils korrekte Person wenden. Dank der Hinterlegung müssen die Personen nur einmal erfasst werden und können immer wieder mit einem Klick selektiert und wiederverwendet werden.
  • Bündelung der Kommunikationskanäle: Erfassen Sie Meldungen, welche von den Bewohner/innen abgesetzt werden in Huperty. Dank der «Melder-Wahl» profitiert dieser von den automatischen Updates innerhalb der Huperty Prozesse. Des Weiteren muss er sich dafür nicht einmal registrieren dank des Single Sign-on-Links im E-Mail. Die Mieterschaft profitiert dann auch von den automatischen Rückmeldungen und Updates.
  • Delegation innerhalb Huperty: Tickets werden automatisch dem/der richtigen Bewirtschafter/in zugewiesen. Die Tickets können dann aber jederzeit vollständig (Verantwortlichkeit) oder nur für einzelne Prozessschritte (Zuweisung) weiter delegiert werden.

6.3

Update vom 20. September 2021

Allgemein

  • Empfänger gerichtete Sprache. Dank der Multi-Sprach-Fähigkeit der Plattform werden alle Kommunikationen vom System in der Sprache des Empfängers verschickt und angezeigt.

  • Schnittstelle Immotop 2: Eine weitere Schnittstelle ist fertiggestellt! Neu profitieren unsere Kunden von der Schnittstelle zu Immotop 2 und dessen Übernahme der Daten in Huperty. Somit entfällt jegliche doppelte Datenerfassung.

  • Mehrere Ansprechpersonen bei einer Firma, egal ob Mandant oder Mieter/in. Bei Huperty können beliebig Anzahl Personen als Ansprechpartner hinterlegt werden und in Prozessen automatisiert einbezogen werden. Somit haben Sie für jeden Fall den richtigen Kontakt.

6.2

Update vom 28. Juli 2021

Allgemein

  • Neu gibt es eine direkte Release Information: Die Release Information zeigt nun, wann ein neuer Release mit den Features zur Verfügung stellt, und informiert über neue Funktionen, Anpassungen und gibt weitere nützliche Informationen. Sie werden beim ersten Login automatisch informiert.

  • Verbesserte Verwaltung von Personen

  • Rechtschreibeprüfung bei Freitextfelder (Browserbasiert)

Eigentümerversammlungen

  • Erweiterung Verteiler für Versand

  • Neue Grundmenge bei Quoren für Abstimmungen bei Eigentümerversammlungen: Stimmende Personen (ja/nein ohne Enthaltungen)

  • Manuelle und separate Auswertung von Untergemeinschaften (MEG)

  • Definition von Objektstimmen pro Objekt (Keine Objektstimme pro Objekt, eine, oder mehrere je nach Reglement)

  • Öffnen von Anhängen direkt an der Versammlung im Cockpit sowie auch innerhalb der Präsentation (Präsentationsmodus)

  • Einlasskontrolle wird noch einfacher, neben der selbständigen Registrierung durch die Eigentümerschaft kann auch die Bewirtschaftung den/die Eigentümer/in mit einem Klick teilnehmen lassen via Gerät

Prozesse
  • Prozess Leerstandmanagement neu verfügbar. Dieser wird nahtlos im Prozess Wiedervermietung integriert für eine transparente Übersicht
  • Optimierung der automatischen Kompetenzprüfung von Mitarbeiter/innen bei Prozessen

6.1

Update vom 31. Mai 2021

Allgemein

  • Einbindung von Dritten via Link mit Single Sign-on

Eigentümerversammlungen

  • Protokolle von Versammlungen automatisch als Word ausgefüllt generieren für zusätzliche Effizienzsteigerung
  • Versand von Einladungen und Protokollen aus Huperty jetzt auch mit einem Klick physisch
  • Einführung von Abstimmungskreisen für bestimmte Untergruppen bei Abstimmungen (Bsp. MEG oder nur Haus A)

Prozesse

  • Wiedervermietung Wohnen
  • Auftragsvergabe (Weiterleitung Hauswart, Auftrag mit Kostendach oder Offerte)

6.0

Update vom 17. März 2021

Allgemein

  • Schnittstelle zu AbaImmo (Abacus)
  • Schnittstelle zu W&W RIMO R5
  • Registrierungs-E-Mail mit Button zur vereinfachten Registrierung
  • Diagnostic Check: Standardisierte Überprüfung von Daten, welche vom ERP geliefert werden.

Eigentümerversammlungen

  • Präsentationsmodus für Live-Versammlungen
  • Vererbung von Vollmachten an Nachbarn, Drittpersonen
  • Vorab-Abstimmungen möglich mit Vollmachten
  • Integration von Eigentümer/innen ohne Gerät während Versammlung

Bleiben Sie immer up-to-date!

Regelmässige Updates zu neuen Funktionen und Upgrades des Huperty Tools, Informationen zu Themen rund um das digitale Immobilienmanagement und Einblicke hinter die Kulissen des Huperty Teams.