Informationen & Fragen zur Huperty App

Alle Themen rund ums Wohnen zentral in Ihrer App

Alle Dokumente auf einen Blick

Factsheet für Mieter
Factsheet für Stockwerk- und Miteigentümer
Registrierungsanleitung für die Huperty App

Registrierung

Wie kann ich mich registrieren?

Sie erhalten per E-Mail oder Post Ihren Registrierungscode von Ihrer Verwaltung. Damit können Sie den Registrierungsprozess starten. Klicken Sie entweder auf den im E-Mail enthaltenen Link oder öffnen Sie den Internetbrowser auf Ihrem Smartphone oder Computer. Bitte diesen URL in der Suchmaske eingeben: https://app.huperty.ch

Alle Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Woher erhalte ich einen Zugangscode?

Sie erhalten von Ihrer Verwaltung direkt Ihren persönlichen Registrierungscode. Der Registrierungscode wird Ihnen per E-Mail oder Post zugeschickt. Damit können Sie den Registrierungsprozess starten.

Die Bedienungsanleitung hilft Ihnen bei der Registrierung.

An wen kann ich mich für Fragen wenden?

Ihre Verwaltung kann Ihnen bei inhaltlichen Fragen jederzeit helfen. Gerne stehen wir Ihnen bei technischen Fragen oder zusätzlichen Unklarheiten oder Problemen mit der App wie folgt zur Verfügung:

Huperty Support
Telefonnummer: 044 741 60 60
E-Mail: support@huperty.ch

Montag bis Freitag
8.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.30 Uhr – 17.00 Uhr

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können in der App unter «Mein Profil» bei «Meine Einstellungen» schnell und einfach das Passwort ändern. Weitere Informationen können Sie aus der Bedienungsanleitung auf der Seite 9 entnehmen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies via folgendem Link zurücksetzen: https://app.huperty.ch/ via «Passwort vergessen?»

Alles rund um die Huperty App

Wo kann ich meine Daten aktualisieren?

Unter «Mein Profil» können Sie jederzeit Ihre Daten wie Kontaktinformationen und Einstellungen (Passwort, Sprache, etc.) aktualisieren.

Wie kommuniziere ich mit der Verwaltung?

Unter der Rubrik «Service Center» können Sie jederzeit durch «Neue Anfrage an Verwaltung» Ihre Anfrage an Ihre Verwaltung senden. Dank den hinterlegten Daten wird diese direkt der zuständigen Person zugestellt.

Wo finde ich die wichtigsten Daten der Verwaltung?

Unter «Meine Kontakte» können Sie unter der Rubrik «Verwaltung» alle wichtigen Informationen finden. Sie können direkt aus der App die Verwaltung anrufen oder eine E-Mail verfassen. Ebenfalls hinterlegt sind die Daten der zuständigen Hauswartung.

Wie melde ich einen Schaden?

Unter der Rubrik «Service Center» können Sie jederzeit und örtlich unabhängig einfach eine Schadensmeldung platzieren. Dank der vorgegeben Feldern ermöglichen Sie eine effizientere Bearbeitung Ihrer Meldung.

Sie erhalten laufend Status-Meldungen der Verwaltung, damit Sie jederzeit auf dem Laufenden sind.

Was kann ich als Nutzer sonst noch auf dieser App tun?

Über die Huperty-Plattform erhalten Sie die wichtigsten Kontakte, alle Dokumente rund um Ihre Wohnung sowie Ihr persönliches Profil, in dem Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren können.

Zudem erhalten Sie wichtige Informationen im Newsfeed oder spannende Partnerangebote rund um das Thema Wohnen. Die App wird laufend weiterentwickelt. Fehlt Ihnen eine Funktion? Melden Sie uns doch dies unter der Rubrik «Feedback».

Eigentümerversammlung

Wo finde ich die Informationen zur Eigentümerversammlung?

In Ihrer App sind alle Informationen unter «Eigentümer-Versammlung» zu finden. Hier können sie bisherige, laufende und zukünftige Versammlungen finden. Alles rund um Ihre Versammlung können Sie aus der Bedienungsanleitung entnehmen.

Wie kann ich eine Vollmacht an Dritte vergeben?

Klicken Sie in die aktuelle Versammlung und wechseln Sie in die Rubrik «Vollmacht an Dritte». Dort können Sie eine Vollmacht ausstellen. Sie können zusätzlich vor der Versammlung über Traktanden abstimmen, oder sich digital An- und Abmelden.

Weitere Informationen finden Sie ab der Seite 21 in der Bedienungsanleitung.

Wo finde ich vergangene Versammlungen inkl. Protokolle?

In der Rubrik «STWE-Versammlung» finden Sie alle aktuellen sowie vergangenen Stockwerkeigentümerversammlungen sowie die zugehörigen Protokolle und Anhänge.

Wie kann ich ein neues Traktandum einreichen?

Die nächste Stockwerkeigentümerversammlung finden Sie in der Rubrik «STWE-Versammlung». Klicken Sie auf die laufende Versammlung – hier haben Sie unter » Traktandum einreichen» die Möglichkeit, direkt über die App eine Anfrage an die Verwaltung zu senden.

Sie müssen die Pflichtfelder ausfüllen und können mittels Freitext das Traktandum beschreiben. Es können auch Dateien & Fotos hinzugefügt werden. Klicken Sie auf Senden, um das Traktandum einzureichen.

Sie werden Schritt für Schritt durch die Einreichung geführt. Für weitere Informationen steht Ihnen die Bedienungsanleitungzur Hilfe oder wenden Sie sich direkt an Ihre Verwaltung.

Ich bin an der Versammlung verhindert, kann ich trotzdem abstimmen?

Dank der Funktion «Vorab-Abstimmung (online)» können Sie bequem von überall über die Traktanden abstimmen. Unter dem entsprechenden Menüpunkt erteilen Sie in einem ersten Schritt der Verwaltung die Vollmacht (automatisch vorausgefüllt), damit diese Ihre Stimmen vertreten kann.

Anschliessend kommen Sie zur Stimmabgabe und können für jede Abstimmung Ihre Stimme hinterlegen. Die Stimmen können Sie bis zum Erreichen der Frist ändern.

Weshalb sehe ich keine Traktanden?

Das könnte daran liegen, dass Ihre Verwaltung noch keine Traktanden definitiv für Sie freigegeben hat. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihre Verwaltung.

Rechtliche Informationen

Wie sieht es mit dem Datenschutz und Datensicherheit aus?

Der Schutz personenbezogener Daten hat für Huperty höchste Priorität.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie Informationen über die Vorkehrungen, die Huperty zur Wahrung des Datenschutzes trifft.

Werden Cookies für gezielte nutzerbasierte Online-Werbung auf der Homepage eingesetzt?

Es werden nur Cookies eingesetzt, die für den Betrieb der Anwendung nötig sind: Session Cookies und Cookies zur Speicherung von Nutzereinstellungen wie z.B. der präferierten Sprache. Es werden keine Targeting Cookies für Online-Werbung eingesetzt.

Kundendienst

Gerne stehen wir Ihnen bei Unklarheiten oder Problemen mit der App wie folgt zur Verfügung:

Huperty Support
Telefonnummer: 044 741 60 60
E-Mail: support@huperty.ch

Montag bis Freitag
8.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.30 Uhr – 17.00 Uhr

Auch bei Fragen zur Bedienung der App
helfen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne weiter.


Ihr Huperty-Team