Neue Funktion: Direkt vom E-Mail-Postfach zum Huperty Ticket

Die neueste Erweiterung der Huperty Immobiliensoftware ermöglicht es, dass Anfragen, welche die Verwaltung via E-Mail erhält, direkt in der Huperty Software als Tickets eröffnet werden!  Unser intelligentes System kann dabei Personen und Objekte bereits automatisch identifizieren und der zuständigen Bewirtschaftung zuweisen. Diese neue Funktion vereinfacht den Umgang mit E-Mail-Anfragen massiv und steigert die Effizienz im Bewirtschaftungsalltag.

Obschon Huperty ein Eigentümer- und Mieterportal anbietet, gibt es immer wieder Personen, welche sich nicht registrieren können oder möchten. Anfragen via E-Mail werden aus diesem Grund weiterhin ein fester Bestandteil des Bewirtschaftungsalltags bleiben. Dank der neuen Funktion können wir diesen Kanal nun ebenfalls in Huperty integrieren und die Effizienz weiter steigern. Dies ermöglicht nicht nur eine übersichtliche und direkte Bearbeitung, sondern führt ebenfalls zu einer einheitlichen Dokumentierung und vereinfacht die Übergabe an Stellvertreter/innen oder Nachfolger/innen.

Wie besteht die Verbindung zwischen E-Mail-Postfach und Huperty?

Es wird eine E-Mail-Adresse für E-Mail-Anfragen definiert – beispielsweise «services@verwaltung.ch». Das System greift auf das E-Mail-Postfach zu und liest die eintreffenden E-Mails heraus. Die eingegangenen E-Mails werden direkt in die Huperty Software gespeist und danach automatisch gefiltert: Wird eine E-Mail-Adresse oder ein Name identifiziert, kann unser intelligentes System die Anfrage direkt dieser Mieter- oder Eigentümerschaft zuordnen.

Dank der Schnittstelle zum ERP-System und den dadurch hinterlegten Daten, besteht bereits die Verbindung mit der Liegenschaft und dem Objekt, sodass das Ticket direkt der richtigen Bewirtschaftung zugeteilt wird. So kann nahtlos mit der Bearbeitung begonnen werden.

Was passiert mit E-Mails, welche nicht zugeordnet werden können?

Kann eine E-Mail keiner Person oder Liegenschaft zugeordnet werden, so landet die E-Mail im Modul «Nachrichten». Dort kann die E-Mail manuell der zuständigen Bewirtschaftung als Ticket zugeteilt werden. Es ist ebenfalls möglich die E-Mail einem bestehenden Ticket zuzuordnen.

Mieter- und Eigentümerschaften, welche Anfragen via E-Mail versenden, erhalten ausserdem eine automatische Empfangsbestätigung und bleiben so stets im Prozess eingebunden, ohne sich registrieren zu müssen.

Diese neue Funktion steigert die Effizienz im Bewirtschaftungsalltag und sorgt für mehr Transparenz bei Anfragen.

Für mehr Informationen zum Einrichten dieser Funktion können Sie uns jederzeit kontaktieren.