Mehr als nur ein Mieterportal:
Ein Cockpit für die gesamte digitale Immobilienbewirtschaftung

Effizienz steigern - Zeit sparen!

Im Bewirtschaftungscockpit von Huperty sind die Standard-Prozesse der Bewirtschaftung bereits hinterlegt und können dank des intelligenten Prozessmotors flexibel individualisiert werden. Dank der Software werden alle Anfragen gebündelt und zentralisiert. Verwaltungen profitieren mit der digitalen Immobilienbewirtschaftung von Schnittstellenkompatibilität und verbesserter Kommunikation für einen reibungslosen Ablauf sowie mehr Transparenz. Treten Sie näher an Ihre Kunden heran dank Funktionen, wie dem Mieterportal.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Digitalisierte & automatisierte Prozesse

Effizienzsteigerung

Schnittstellenkompatibilität

Verbesserte Kommunikation

Verbesserte Transparenz

IHR EFFIZIENZGEWINN MIT HUPERTY

Mit Huperty mehr bewirtschaften

Dank dem Effizienzgewinn durch Huperty können Sie mit der gleichen Anzahl Mitarbeitenden eine höhere Anzahl an Objekten bewirtschaften. Rechnen Sie es sich aus!

Anzahl verwaltete Objekte
100

020'000

Mögliche verwaltete Objekte

Mit Huperty mehr bewirtschaften

Dank dem Effizienzgewinn durch Huperty können Sie mit der gleichen Anzahl Mitarbeitenden eine höhere Anzahl an Objekten bewirtschaften. Rechnen Sie es sich aus!

Anzahl verwaltete Objekte
100

020'000

Mögliche verwaltete Objekte

Mit Huperty mehr bewirtschaften

Dank dem Effizienzgewinn durch Huperty können Sie mit der gleichen Anzahl Mitarbeitenden eine höhere Anzahl an Objekten bewirtschaften. Rechnen Sie es sich aus!

Anzahl verwaltete Objekte
100

020'000

Mögliche verwaltete Objekte

Aufgaben- und Auftragsmanagement

Behalten Sie stets den Überblick über Ihre anstehenden Aufgaben und Pendenzen sowie die Ihres Bewirtschaftungs-Teams. Profitieren Sie von einer Vielzahl an digitalen sowie automatisierten Prozessen entlang des Lebenszyklus einer Immobilie.

  • Einfache Aufgabenverteilung innerhalb des Teams
  • Direkte Zuordnung zu Liegenschaften, Objekten und Eigentümern
  • Automatisierte Umwandlung von Anfragen via E-Mail zu Tickets im Aufgabenmanagement dank der «E-Mail to Ticket-Funktion»
  • Einfache Anbindung von betroffenen Personen rund um die Immobilie – wie z.B. die Mieter- & Eigentümerschaft oder Dienstleister
  • Eine Auswahl an intuitiven und mehrwertgenerierenden Prozessen
  • Individuelle Arbeitsabläufe digitalisieren und transparenter machen durch das Erstellen individueller und dynamischer Checklisten
  • Hinterlegung wiederkehrender Aufgaben

Mieterportal

Interagieren Sie einfach und übersichtlich mit Ihren Privat- & Geschäftsmietenden. Erhalten Sie vollständige Transparenz entlang der gesamten Kommunikation.

  • Automatische Einbindung der Eigentümerschaft & Handwerker in die Prozesse
  • Einfaches Versenden von Nachrichten an ausgewählte Personen
  • Einfache Schadenmeldung durch Mieterschaft via Mieterportal in der Huperty App
  • Abbildung von diversen Standardfällen für die Mieterschaft (z.B. Namensschilder bestellen, Anfrage Haustier usw.)
  • Aktivierung eines Marktplatzes möglich, welcher der Mieterschaft erlaubt, Inserate (zum Verkauf, Verschenken oder Ausleihe) in ihrer Nachbarschaft zu schalten.
  • Aufschaltung des Mieterportals (Webformular) auf der eigenen Homepage möglich, um so auch einen Eingangskanal für nicht registrierte Bewohner und Bewohnerinnen anbieten zu können

Eigentümerversammlungsmodul

Egal ob digital oder analog – sparen Sie sich mit Hilfe der digitalen Immobilienbewirtschaftung viele manuelle und repetitive Aufgaben und steigern Sie die Effizienz einer Eigentümerversammlung für sich und Ihre Stockwerk- und Miteigentümerschaft. 

  • Flexible Handhabung völlig unabhängig von der Art der Durchführung
  • Digitale Unterstützung in der Vor- und Nachbearbeitung sowie der Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Direkte Live-Auswertung von Stimmen inkl. automatischer Berücksichtigung aller vorab eingereichten Stimmen
  • Automatisierte Protokollierung
  • Einmalige Erfassung von Untergemeinschaften, Quoren & Stimmen sowie Fristen individuell pro Gemeinschaft

Reportingmodul

Das Bedürfnis von Rendite-Eigentümer/innen nach immer mehr Informationen zu ihren Immobilien steigt stetig. Mit dem Huperty Immobilien Reporting Tool können Sie aus einer Vielzahl von Daten eigentümerspezifische Reports generieren und der Eigentümerschaft zur Verfügung stellen.

  • Automatisierte & individualisierbare Reports
  • Mittels «Dauerauftrag» eigentümerspezifische Reports generieren und zustellen
  • Automatische Generierung von Kennzahlen direkt aus diversen Prozessen (z.B. «Leerstand» bei einer Initiierung eines Mieterwechsels)
  • Darstellung der Reports mittels Grafiken
  • Zustellung ohne Registrierung via E-Mail oder direkt ins Eigentümerportal

Dokumentenmanagement

Mit dem Huperty Dokumentenmanagement erhalten Sie ein modernes Arbeitsinstrument für Ihre digitalen Dokumente. Legen Sie Ihre Dokumente an einem Ort zentral bei unserer Plattform ab. Mit ihrer individuellen Indexierung finden Sie die Dokumente leicht wieder und können diese Ihrer Kundschaft, Mieterschaft oder Dienstleistern einfach zur Einsicht freigeben.

  • Einfache Erstellung von individuellen Ordnerstrukturen
  • Dokumententypen & Dokumententags hinterlegen, um Dokumente einfacher wiederzufinden
  • Dokumente bei Personen, Objekten oder Liegenschaften hinterlegen
  • Dokumente Drittpersonen wie zum Beispiel der Eigentümer- oder Mieterschaft zur Verfügung stellen

Vereinfachen Sie Ihren Bewirtschaftungsalltag noch heute!

FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie kann man sich eine Eigentümerversammlung mit Huperty vorstellen?

Die Immobiliensoftware unterstützt in der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachbearbeitung von Eigentümerversammlungen. Das Eigentümerversammlungsmodul von Huperty bietet dabei grösstmögliche Flexibilität.

 

Etwas Wichtiges: Eigentümerversammlungen finden auch mit Huperty immer noch physisch statt, die Bewirtschaftung wird jedoch durch Huperty digital in der Durchführung unterstützt.

 

Mit Huperty können Traktanden digital erfasst und hinterlegt, Quoren und Stimmen voreingestellt, Abstimmungen auf Knopfdruck ausgewertet, Protokolle automatisch erstellt werden und vieles mehr. Es braucht aber immer den Menschen im Vordergrund, welcher durch die Versammlung führt.

Welche Informationen und Dokumente sehen Privat- und Geschäftsmietende und Eigentümerschaften im Mieterportal bzw. im Eigentümerportal?

Sie bestimmen selbst, was Sie Ihren Mieter- und Eigentümerschaften zur Verfügung stellen. Im integrierten Dokumentenmanagement steuern Sie die Sichtbarkeit einzelner Dokumente auf Ebene Liegenschaft, Objekt oder auch den Personen selbst.

 

Auch Kontakte können im Mieterportal und Eigentümerportal angezeigt werden. Hierbei wird der/die zugewiesene Bewirtschafter/in der Liegenschaft angezeigt.

 

Weitere Informationen wie Nachrichten können im Mieterportal oder Eigentümerversammlungen im Eigentümerportal von Ihnen erfasst und so im Newsfeed zur Verfügung gestellt werden.

Profitieren wir auch, wenn sich unsere Mieter- und Eigentümerschaften nicht im Mieterportal oder im Eigentümerportal registrieren möchten?

Im Grundsatz können unsere Kunden bis anhin eine gute Registrierungsquote feststellen. Nichtsdestotrotz kommt es aus verschiedenen Gründen vor, dass sich Mieter- und Eigentümerschaften nicht registrieren können oder wollen.

 

Auch wenn nicht alle im Mieterportal bzw. im Eigentümerportal registriert sind, können alle Arbeitsabläufe digital auf der Huperty Plattform abgewickelt und so effizienter gearbeitet werden. Einerseits wird dies durch das Webformular ermöglicht, welches Sie direkt auf Ihrer Homepage hinterlegen können. Dieses ist direkt mit Huperty verbunden und erlaubt es, ohne Registration Anliegen zu erfassen, welche Sie im Tool als Tickets erhalten.

 

Andererseits arbeitet unsere Immobiliensoftware mit einer E-Mail-to-Ticket-Funktion. Das bedeutet, dass Anfragen, welche via E-Mail gestellt werden, automatisch in Tickets umgewandelt werden.

Kann das eigene Corporate Design verwendet werden, damit auch im Mieterportal und im Eigentümerportal die Verwaltung angezeigt wird?

Natürlich. Dank des intelligenten Prozess-Motors können Dokumente, Textbausteine und das allgemeine Corporate Design (Logo, Signaturen etc.) individuell definiert und hinterlegt werden. Ihre Mieter- und Eigentümerschaft sieht im Portal Ihr Design.